Der Countdown läuft…

Ich habe soeben diesen Blog neu erstellt, da ich diese spezielle Reise gerne seperat zu den anderen, den „normalen“ Reisen, festhalten möchte.

Der ein oder andere hat es schon mitbekommen, Jochen und ich starten am 1.10.2015 eine fast 1-jährige Reise. Im eigentlichen Sinne, ist dies keine Weltreise, da wir nicht vorhaben, alles zu sehen. 🙂 Das kann man in knapp 12 Monaten auch nicht schaffen.. 😉

Unser erstes Ziel ist Taiwan. Dort mussten wir uns auch schon festlegen, da laut Ein-und Ausreisebestimmungen, die man beim Auswärtigen Amt bekommen kann, ein Ausreiseticket benötigt wird–da man sonst nicht einreisen kann. Da wir diesbezüglich ja schon Erfahrungen gemacht haben (siehe hier) und diese auch ungerne wiederholen mögen, haben wir uns doch einfach mal vorher entschieden. Wir werden also 2,5 Wochen dort bleiben.

Dann werden wir nach Nord-Thailand fliegen. Genauer: Chiang Mai. Wie lange wir dort bleiben, wissen wir nicht. Aber danach ist geplant über Laos nach Kambodscha zu reisen und ca. im Januar 2016 Ost-Thailand zu besuchen, wo wir dann hoffentlich Freunde von uns treffen werden. Evt. ist dann noch Myanmar auf dem Programm.

Im Februar/März werden wir dann voraussichtlich Asien verlassen und uns Richtung Mittelamerika aufmachen. Dort haben wir nur eine Auswahl an Ländern, die wir gerne besuchen wollen. U.a. Mexiko, Belize, Guatemala, Kolumbien, Ecuador und Peru. Wir wollen maximal 1 Land pro Monat sehen. D.h. wir werden aller Voraussicht nach maximal 12 Länder sehen. Eher weniger.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s